"WILDE WINTERWONNE"

Rotkohl auf die ganz besondere Art ...


WILDE WINTERWONNE

ZUTATEN

Gelierzucker (Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel Apfel-Pektin)  | Rotkohl | Apfel | Holunder | Ingwer | Gewürze

 

6,20 €

3,88 € / 100 g
  • 0,3 kg
  • Veggietüre ist derzeit ausverkauft

PRODUKTBESCHREIBUNG

Als mein Mann mich dabei sah, schüttelte er den Kopf: Ich kochte aus liebevoll zubereitetem Rotkraut ...Veggietüre. Statt ihm dazu ein leckeres Wildgericht zu kredenzen. Was er nicht wusste: Ich hatte natürlich etwas vom Kraut separat übrig gelassen. Denn ein Wildgulasch darf es an Festtagen auch bei uns mal geben...

 

Doch weil Rotkohl in fertig gekochtem Zustand eben auch gerne süß abgeschmeckt wird, wollte ich ihn mal als WildeWinterWonne in Veggietüren-Form zubereiten.

 

Das Ergebnis hat schon viele überzeugt…."WWW" hat eine Menge begeisterter Fans, die sich die Mühe mit dem Rotkraut künftig sparen...


VORKOSTERS URTEIL

Was eine Mutprobe: Kann ich aus knackig-frischem Rotkohl von meiner Ackerparzelle eine leckere Veggietüre zaubern? Ja – ich kann!

 

Das Zeug ist der Hammer, denn es schmeckt nach Wildgericht, Winter und Weihnachten, ohne dabei aufdringlich zu sein..


GENUSSIMPULSE

- Gerade im Winter sensationell zu Wildgerichten

- Zur Gans, zur Ente oder zum TofuTier

- Wird gerne sogar zum Grillen genommen!!!
- Zu allem, was mit Nüssen gekocht oder gebacken ist
- Köstlich zu frisch gerösteten Maroni
- Alternative zur Preisselbeeren
- Auf Pfannekuchen oder Kürbiswaffeln
- Spannende Sauce für ganz innovative Burger-Kreationen…
- Für ganz Mutige: Probier das mal als Plätzchenfüllung! Hammer!


HINWEISE

- Alkohol

- Vegan