"CHILI JAM MIT BÄÄÄM"

Klein - und ganz besonders scharf ...


CHILI JAM MIT BÄÄÄM

ZUTATEN

Gelierzucker (Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel Apfel-Pektin)  | Nektarine | Chili 

 

6,90 €

4,30 € / 100 g
  • 0,28 kg
  • Veggietüre ist derzeit ausverkauft

PRODUKTBESCHREIBUNG

Drei Zutaten zur Perfektion. Dazu noch eine Menge Handgriffe, die ein optimales Ergebnis erst möglich machen: Wer es gern richtig scharf und dennoch fruchtig mag - ist mit dieser besonderen Veggietüre bestens bedient.

Ob als Ersatz für das meist doch recht scharf-würzige Sambal Oelek oder statt Ketchup. Es sind nur drei Zutaten, doch die Kombination bringts. Die Chilis kommen im Sommer übrigens direkt von meiner Ackerparzelle ins Glas.

Doch Vorsicht: Das "Bäääm" im Namen bedeutet, dass diese Veggietüre wirklich SCHARF ist!

Pur? Nur für Profis, die gerne am oberen Ende der Scoville-Skala (Messwert für Schärfe) naschen.


VORKOSTERS URTEIL

Nichts für "Weicheier", sondern eher für mutige Gaumen. Richtig fruchtig scharf. Brennt auch mal gerne auf der Zunge und am Gaumen.

 

Doch wer darauf steht, ist mit dieser intensiv-delikaten Kombination begeistert unterwegs - und hat eine tolle Alternative zu den ansonsten am Markt vorhandenen oft künstlichen"Scharfmachern". Ich höre schön das Zischen, wenn Du nach der ersten Probe scharf einatmest.... ;-)


GENUSSIMPULSE

- Tolle Alternative für andere "Scharfmacher" wie Hot-Ketchup oder Sambal Olek

- Extrem genussvoll-pikante Soße für einen scharfen Burger

- Als Würze für asiatische Gerichte - mit oder ohne Fleisch 

- Der Kick in einer Salatsauce


HINWEISE

Diese Veggietüre kochen wir immer dann frisch, wenn leckere heimische Nektarinen und saftige Mangos sowie  sommerscharfe Chilies verfügbar sind... 

 

 

- Vegan